top of page

Geschichte des Hauses

Schoko_edited_edited_edited_edited.png

Vor etwa 150 Jahren wurde unser Haus von Familie Kraußer an der damaligen Hauptstraße von Oberhof gebaut und fortan in mehren Generationen als Pension geführt.  Linksseitig im Erdgeschoss wurde damals ein "Schokoladen Konfitüren Spezialgeschäft" betrieben. Etwas später, kurz nach der  Jahrhundertwende, wurde auf dem Grundstück ein weiteres Haus gebaut, in welchem sich im Erdgeschoss eine Schreinerei und im Obergeschoss die Wohnung der Familie Kraußer befanden.  Die Schreinerei wurde in drei Generationen von der Familie Kraußer geführt. Der letzte Tischlermeister war bis in die Nachwendezeit im Haus aktiv. 

In Anlehnung an die Geschichte der Häuser  werden wir das Objekt zukünftig  unter dem Namen:  "Zur alten Tischlerei - Ferienwohnungen Kraußer-" führen.

Wir, die aktuellen Eigentümer, wollen die Häuser in ihrer äußeren Erscheinung erhalten und für unsere Gäste eine angenehme Atmosphäre für Ihren Aufenthalt in Oberhof  schaffen. 

Die Sanierung der alten Tischlerei, durch die das Angebot für unsere Gäste zukünftig erweitert werden soll,  wird uns noch einige Zeit und Mühe kosten . Die Arbeiten werden den Aufenthalt unserer Gäste im vorderen Haus in keiner Weise beeinträchtigen.
 

Bei Fragen und Wünschen werden wir Ihnen gerne persönlich weiterhelfen. 
Wir freuen uns, Sie als unsere Gäste willkommen zu heißen.

bottom of page